Donnerstag, 3. August 2017

Neuzugänge Juli


Hallo Freunde der Sonne! 
Nachdem ich euch am Montag meinen Lesemonat Juli vorgestellt habe, werde ich euch heute meine Neuzugänge im Juli zeigen!
Insgesamt hatte ich im Juli fünf Neuzugänge, die werde ich euch jetzt zeigen.
Der erste Neuzugang im Juli war ein Rezensionsexemplar. Und zwar handelt es sich um Ein Kuss aus Sternenstaub von Jessica Khoury.


Darum gehts: »Er ist die Sonne und ich bin der Mond.«
SIE ist die mächtigste aller Dschinnys. ER ist ein gewitzter Dieb. Gemeinsam sind sie unschlagbar. Doch zunächst sind sie ein Dreamteam wider Willen, denn ER möchte alles aus seinen drei Wünschen rausholen, SIE schnellstmöglich ihre Freiheit zurückgewinnen. Aber nach und nach erkennen die beiden, dass alles Glück dieser Welt bereits an ihrer Seite ist. Doch wenn eine Dschinny und ein Mensch sich verlieben, erwartet sie beide der Tod. Also müssen die beiden, um ihr Glück UND die Freiheit zu gewinnen, alle Regeln brechen.
Einband: Taschenbuch
Preis: 9,99€
Sprache: Deutsch
Verlag: cbj - Verlag

Das nächste Buch das im Juli bei mir eingezogen ist, habe ich auch schon gelesen. Wenn ihr meine Meinung dazu hören wollt, dann findet ihr die in meinem Lesemonat! Link zum Lesemonat
Dabei handelt es sich um One of Us Is Lying von Karen M. McManus.


Darum gehts: On Monday afternoon, five students at Bayview High walk into detention. Only, one of them never makes it out of that classroom. Before the end of detention Simon's dead. He had planned to post juicy reveals about all four of his high-profile classmates, which makes all four of them suspects in his murder. Or are they the perfect patsies for a killer who's still on the loose?
Einband:  
Taschenbuch
Preis: 7,99€
Sprache: Englisch
Verlag: Random House Verlag


Das nächste Buch, das hier eingezogen ist, war auch ein Rezensionsexemplar und ich habe es am Dienstag beendet. Die Rezension wird dann bald folgen! Dabei handelt es sich um Kieselsommer von Anika Beer.



Darum gehts: Der beste Sommer überhaupt?
Der erste Urlaub ohne Eltern! Tilda und ihre beste Freundin Ella können es kaum erwarten. Zwei Wochen gehört ihnen das Ferienhaus von Tildas Tante im Spreewald ganz allein. Mit Terrasse und eigenem Boot. Das wird der beste Sommer ihres Lebens! Doch dann fängt Ella ein Glühwürmchen und wünscht sich die große Liebe – und am nächsten Tag taucht Mats auf. Mats, der irgendwie ganz besonders ist. Ella glaubt an das Schicksal und dass Mats und sie füreinander bestimmt sind. Doch Tilda traut Mats nicht über den Weg und fühlt sich mehr und mehr wie das fünfte Rad am Wagen. Aber muss man seiner besten Freundin nicht alles Glück der Welt gönnen?

Einband: Paperback
Preis: 14,99€
Sprache: Deutsch
Verlag: cbj - Verlag


Das zweitletzte Buch, dass ich euch vorstelle, ist auch ein Rezensionsexemplar, dieses Mal ist es Rock my Dreams von Jamie Shaw.



Darum gehts: Er hat sein ganzes Leben auf sie gewartet – und er wird alles tun, um ihr Herz zu erobern!
Hailey Harper hat einen Plan: so schnell wie möglich ihr Studium absolvieren, um nicht länger finanziell von ihrem Onkel abhängig zu sein. Doch dann begegnet sie Mike, und plötzlich kann sie an nichts anderes mehr denken. Mike ist der Drummer der berühmten Rockband The Last Ones to Know, er ist süß, witzig – und der Exfreund ihrer Cousine Danica, die ihn jetzt, da er berühmt ist, unbedingt zurückgewinnen will. Hailey geht auf Abstand, doch sie hat die Rechnung ohne Mike gemacht: Für ihn ist Hailey das Mädchen, auf das er sein Leben lang gewartet hat – und er wird alles tun, um ihr das zu beweisen …

Einband:
Paperback
Preis: 12,99€
Sprache: Deutsch
Verlag:  Blanvalet Verlag

Das letzte Buch, dass ich euch heute zeigen will, ist ein ziemlich bekanntes Buch, dass auch jetzt auf Deutsch erschienen ist. Dabei handelt es sich um The Hate U Give von Angie Thomas.



Darum gehts:  Sixteen-year-old Starr Carter moves between two worlds: the poor neighborhood where she lives and the fancy suburban prep school she attends. The uneasy balance between these worlds is shattered when Starr witnesses the fatal shooting of her childhood best friend Khalil at the hands of a police officer. Khalil was unarmed.
Soon afterward, his death is a national headline. Some are calling him a thug, maybe even a drug dealer and a gangbanger. Protesters are taking to the streets in Khalil’s name. Some cops and the local drug lord try to intimidate Starr and her family. What everyone wants to know is: what really went down that night? And the only person alive who can answer that is Starr.
But what Starr does—or does not—say could upend her community. It could also endanger her life.
Einband: Hardcover
Preis: 13,49€ (auf Deutsch: 17,99€)
Sprache: Englisch
Verlag:  Harper Collins

Das wars mit meinen Neuzugängen aus dem Monat Juli! Ich bin wirklich froh, dass es nur fünf Bücher waren, was für mich eine echt geringe Zahl ist :) Wenn es die nächsten Monate so weiter geht, schaffe ich es tatsächlich noch, meinen SuB ein wenig abzubauen!

Was hattet ihr diesen Monat für Neuzugänge?

XOXO Sophie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen