Montag, 31. Juli 2017

Lesemonat Juli



Hallo Freunde der Sonne!
Nachdem ich euch am Samstag meinen Lesemonat von Juni gezeigt habe, werde ich euch nun meinen Lesemonat Juli vorstellen, denn der Juli ist nun auch schon wieder um...
Insgesamt habe ich im Juli 6 Bücher gelesen, die zusammen 2224 Seiten hatten, was pro Tag 71,74 Seiten macht.
Das erste Buch, dass ich im Juli gelesen habe ist das neue Buch der Elena Reihe von Nele Neuhaus. Das Buch heißt Elena - Eine falsche Fährte. 

Darum gehts: Elena und ihre beste Freundin Melike retten bei einem Ausritt ein verletztes Reh. Vom Förster erfahren sie, dass es in letzter Zeit mehrere Übergriffe auf Wildtiere gegeben hat. Elena bekommt Angst um ihr neugeborenes Fohlen. Und sie ist schockiert: Ein Wolf soll in den Wäldern rings um den Amselhof sein Unwesen treiben! Zum Glück sind Farid und ihre Freunde an ihrer Seite. Gemeinsam kommen sie einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur.

Meine Meinung: Mir hat das Buch ganz gut gefallen, weil ich die Bücher generell sehr gerne mag, allerdings fand ich den Band nicht so gut, wie die anderen Teile. Insgesamt fand ich, dass das Buch weder so spannend noch so atmosphärisch war, wie die anderen Teile, was sehr schade war. Trotzdem bin ich schon gespannt, wie es weiter geht. Insgesamt gebe ich dem Buch 3 von 5 Sterne.

Das nächste Buch, dass ich gelesen habe war ein Rezensionsexemplar, dessen ausführliche Rezension ihr hier findet. Dabei handelt es sich um Was andere Menschen Liebe nennen von David Levithan und Andrea Cremer.


Darum gehts: 
Wie weit gehst du für die Liebe?
Der 16-jährige Stephen ist unsichtbar – und zwar schon von Geburt an. Ein Fluch lastet auf ihm. Ganz allein lebt er in einem Hochhauskomplex mitten in New York City. Eines Tages zieht dort Elizabeth mit ihrer Familie ein und es passiert etwas, womit Stephen nie in seinem Leben gerechnet hätte. Elizabeth kann ihn sehen! Zwischen den beiden entspinnt sich eine Liebesgeschichte, so traumhaft schön wie der Sommer, aber gleichzeitig auch so bedrohlich wie ein nahendes Unwetter. Und dann müssen die beiden eine Entscheidung treffen, die den Unterschied zwischen Liebe und Tod bedeuten kann.
Meine Meinung: Wie gesagt könnt ihr meine ausführliche Meinung auch noch in meiner Rezension lesen, aber ich werde sie trotzdem nochmal kurz hier zusammen fassen. Insgesamt fand ich das Buch sehr interessant, besonders das Fantasyelement von den Flüchen, unter dem ja auch Stephen leidet. Ich fand die Geschichte sehr schnell und kurzweilig erzählt, ohne dabei in die Tiefe zu gehen, was mich allerdings ein wenig gestört hat. Außerdem waren die Handlungsstränge sehr knapp und schnell erzählt, bevor sie dann beendet wurden, genauso wie das Ende, dass ziemlich abrupt war. Insgesamt habe ich dem Buch deswegen 3 von 5 Sterne gegeben.

Das dritte Buch im Juli war auch wieder ein Rezensionsexemplar, von dem die Rezension noch nicht online gegangen ist. Das werde ich aber bald nachholen! Bei dem Buch handelt es sich um Rock my Soul, den dritten Teil der "The Last Ones To Know" Reihe von Jamie Shaw. 



Darum gehts: 
Er ist ein Rockstar und verdreht jeder den Kopf – doch um sie für sich zu gewinnen, muss er sich richtig ins Zeug legen …

Als Kit Larson Shawn Scarlett das erste Mal Gitarre spielen sieht, ist es um sie geschehen! Doch nach einer verhängnisvollen Party wird Kit klar, dass sie für den hinreißenden Typen mit den grünen Augen nie mehr sein wird als ein One-Night-Stand. Die Liebe zur Musik aber lässt sie nie wieder los, und als Kit Jahre später erfährt, dass Shawns inzwischen sehr erfolgreiche Band The Last Ones to Know einen neuen Gitarristen sucht, kann sie nicht widerstehen und spielt vor. Kurz darauf erhält sie die Zusage und ist überglücklich. Doch das heißt auch, dass sie Shawn, den sie nie vergessen konnte, von jetzt an jeden Tag sehen wird …
Meine Meinung: Mir hat das Buch ganz gut gefallen, da die Charaktere sehr interessant und sympathisch waren, besonders die Geschwister von Kit fand ich sehr cool. Außerdem hat mir die Hintergrundgeschichte und wie sie damit umgegangen sind, sehr gut gefallen. Mir hat auch die Entwicklung mit der Band, sowie das zusammenspiel der einzelnen Mitglieder gefallen.
Das Einzige, das mir nicht so gut gefallen hat, war die Liebesgeschichte, die natürlich die HAuptsache war. Ich konnte mich nicht wirklich mit Kit und Shawn und ihren Gefühlen identifizieren. Insgesamt fand ich nicht, dass die beiden gut zusammen gepässt hätten oder sich wirklich geliebt haben, deswegen konnte ich dem Buch auch nur 2,5 von 5 Sterne geben.


Das nächste Buch, dass ich gelesen habe, haben gefühlt schon alle gelesen, bevor ich es nun auch endlich gelesen habe. Dabei handelt es sich um Mein bester letzter Sommer von Anne Freytag.



Darum gehts: 
Wann du die große Liebe triffst, kannst du dir nicht aussuchen

Tessa hat immer gewartet – auf den perfekten Moment, den perfekten Jungen, den perfekten Kuss. Weil sie dachte, dass sie noch Zeit hat. Doch dann erfährt das 17-jährige Mädchen, dass es bald sterben muss. Tessa ist fassungslos, wütend, verzweifelt – bis sie Oskar trifft. Einen Jungen, der hinter ihre Fassade zu blicken vermag, der keine Angst vor ihrem Geheimnis hat, der ihr immer zur Seite steht. Er überrascht sie mit einem großartigen Plan. Und schafft es so, Tessa einen perfekten Sommer zu schenken. Einen Sommer, in dem Zeit keine Rolle spielt und Gefühle alles sind …

Meine Meinung: Wie auch schon bei Den Mund voll ungesagter Dinge hat mir der Schreibstil unglaublich gut gefallen, weil er sehr flüssig und poetisch ist. Außerdem mochte ich Tessa und besonders Oskar, die beide sehr sympatisch und ziemlich cool sind. Die Liebesgeschichte der beiden ging zwar sehr schnell voran, aber das hat mich nicht gestört, da die Gefühle der beiden echt und sehr glaubhaft waren.
Außerdem mochte ich die Reise, die die beiden machen, weil die Orte, die die beiden besuchen, wunderschön und romantisch sind. Das einzige, was mir auch hier nicht gefallen hat, war, wie kurz die Orte teilweise nur beschrieben waren. Doch das hat der Geschichte keinen Abbruch getan. Insgesamt habe ich dem Buch 4 von 5 Sterne gegeben.


Das zweitletzte Buch, dass ich im Juli gelesen habe, ist Love & Gelato von Jenna Evans Welsh, welches ich auf Englisch gelesen habe. Ich werde euch trotzdem den deutschen Klappentext einblenden, da das Buch im Juni auch auf Deutsch erschienen ist. 


Darum gehts:
 
Das Land von Gelato und Amore! Doch Lina ist nicht in Urlaubsstimmung. Sie ist nur in die Toskana gereist, um ihrer Mutter den letzten Wunsch zu erfüllen. Aber dann findet sie das alte Tagebuch ihrer Mom, das von deren Zeit in Italien erzählt. Plötzlich erschließt sich Lina eine Welt aus romantischen Kunstwerken, magischen Konditoreien – und heimlichen Affären. Dabei stößt sie auf eine tragische Liebesgeschichte und ein Geheimnis, das nicht nur ihr Leben verändern wird …
Meine Meinung: Mir hat die Geschichte wirklich, wirklich gut gefallen. Ich mochte Lina und Ren sehr gerne und auch die Geheimnisse, die die Geschichte so interessant gemacht haben. Die Geschichte war sehr süß und ziemlich spannend, außerdem mochte ich Howard. Die Geschichte war sehr atmospährisch und wunderschön.
Insgesamt habe ich dem Buch 4,5 von 5 Sterne gegeben.


Das letzte Buch, dass ich diesen Monat beendet habe, ist noch ziemlich neu, deswegen denke ich nicht, dass es schon sehr viele gelesen habe. Außerdem ist es noch nicht auf Deutsch erschienen, weshalb ich den Klappentext auf Englisch einfüge. 


Darum gehts: 
On Monday afternoon, five students at Bayview High walk into detention. Only, one of them never makes it out of that classroom. Before the end of detention Simon's dead. He had planned to post juicy reveals about all four of his high-profile classmates, which makes all four of them suspects in his murder. Or are they the perfect patsies for a killer who's still on the loose?

Meine Meinung: Das Buch war sehr, sehr spannend. Zwar hatte ich am Anfang ziemliche Schwierigkeiten, in die Geschichte reinzufinden und mich mit den einzelnen Personen irgendwie zu identifizieren oder mit ihnen mitzufühlen, aber nach einigen Kapiteln habe ich dann in die Geschichte gefunden und es hat mir wirklich gut gefallen.
Die Charaktere waren wirklich interessant und der ganze Rummel, der um sie veranstaltet wurde, war wirklich sehr realistisch. Auch die Entwicklungen um die Personen und um den Mordfall von Simon, waren sehr interessant und spannend. Insgesamt habe ich dem Buch 4,5 von 5 Sterne gegeben.

Das wars mit meinem Lesemonat Juli! Ich bin wirklich stolz darauf, dass ich so viele Bücher diesen Monat gelesen habe, weil es sich nicht so angefühlt hat. Meine Highlights waren Love & Gelato und One Of Us Is Lying.
Welche Bücher habt ihr diese Monat gelesen und was war / waren eure Highlights?

xoxo Sophie 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen