Samstag, 5. August 2017

Rezension - Rock my Soul

Hallo Freunde der Sonne!
Heute werde ich euch den dritten Band der The Last Ones to Know Reihe, nämlich Rock my Soul rezensieren!
Titel: Rock my Soul
Reihe: The Last Ones To Know (Band 3)

Autor: Jamie Shaw 
Verlag: Blanvalet Verlag
Preis: 12,99€ (Paperback), 9,99€ (eBook)
Klappentext: Er ist ein Rockstar und verdreht jeder den Kopf – doch um sie für sich zu gewinnen, muss er sich richtig ins Zeug legen …
Als Kit Larson Shawn Scarlett das erste Mal Gitarre spielen sieht, ist es um sie geschehen! Doch nach einer verhängnisvollen Party wird Kit klar, dass sie für den hinreißenden Typen mit den grünen Augen nie mehr sein wird als ein One-Night-Stand. Die Liebe zur Musik aber lässt sie nie wieder los, und als Kit Jahre später erfährt, dass Shawns inzwischen sehr erfolgreiche Band The Last Ones to Know einen neuen Gitarristen sucht, kann sie nicht widerstehen und spielt vor. Kurz darauf erhält sie die Zusage und ist überglücklich. Doch das heißt auch, dass sie Shawn, den sie nie vergessen konnte, von jetzt an jeden Tag sehen wird …

Positiv: Gut gefallen hat mir der Schreibstil, der sehr leicht war und mich das Buch ziemlich schnell hat durchlesen lassen.
Außerdem mochte ich die meisten Charaktere, besonders die Geschwister von Kit, die alle sehr cool und sympathisch waren, genauso wie die anderen Bandmitglieder und generell alle anderen Personen. Die einzige Person, die ich nicht wirklich mochte war Kit, also die Protagonistin, wazu ich später aber nochmal komme.
Außerdem hat mir generell der Aufbau der Band, die sehr interessant und spannend war, besonders zum Ende hin. Die Geschichte hat einige Wendungen in Bezug auf die Band genommen und das hat mir sehr gut gefallen.

Gut gefallen hat mir außerdem die Atmosphäre des Buches. Es wurden viele Dinge so im Detail beschrieben, dass man sich genau vorstellen konnte was um die Protagonisten herum passiert. Zudem war das ganze Buch sehr atmosphärisch und schön geschrieben.

Negativ: Nicht gut gefallen hat mir Kit, die Protagonistin, was ich gerade schonmal angesprochen habe. Ich fand sie ein wenig zu sprunghaft und unlogisch denkend, was mich ziemlich gestört hat und außerdem ein bisschen nervig fand, weil es das Buch teilweise unnötig in die Länge gezogen hat.
Das nächste Manko waren die Klischees, die in dem Buch häufig verwendet wurden. Viele Klischees, fand ich zu einfach angewendet und auch teilweise sehr abwertend oder beleidigend. 


Fazit:
Insgesamt gab es einige gute Aspekte an dem Buch und ich kann mir gut vorstellen, dass das Buch genau das Richtige für die ist, die auf atmosphärische, lockere Geschichten stehen, besonders weil das Buch sehr unterhaltsam ist. Mir hat das Buch gut gefallen und es hat mich gut unterhalten, obwohl es mich nicht umgehauen hat, weshalb ich insgesamt 3,5 von 5 Sternen vergebe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen