Montag, 9. Oktober 2017

Rezension - Und wenn die Welt verbrennt


Hallo Freunde der Sonne!
Heute habe ich wieder eine Rezension für euch und zwar zu einem Buch, das von der Autorin meines Lieblingsbuches geschrieben wurde. 
Titel:  Und wenn die Welt verbrennt
Autorin: Ulla Scheler
Verlag: Heyne fliegt
Länge: 432 Seiten
Preis: 14,99€ Paperback; 11,99€ ePub
Cover:
Darum gehts: 
Er ist ein Junge mit bunten Kreiden, der Menschen in Bildern auf dem Asphalt einfängt. Sie ist ein Mädchen mit einem dunklen Geheimnis, das niemanden an sich heranlässt. Felix und Alisa. Beide leben in ihrer eigenen Welt, bis sie sich durch Zufall begegnen. Und plötzlich ist es ausgerechnet Alisa, die Felix versteht wie niemand sonst. Zusammen sind sie stark, fast unschlagbar. Bis ein Haus brennt und Alisa von den Schatten der Vergangenheit eingeholt wird ...

MEINE MEINUNG: 

Positiv:
Gut gefallen hat mir wie auch schon bei "Es ist gefährlich bei Sturm zu schwimmen" der Schreibstil von Ulla Scheler. Der Schreibstil ist sehr poetisch und es macht wirklich viel Spaß die Geschichte zu lesen, weil man ziemlich schnell voran kommt und man wirklich mitfühlen kann, was die Charaktere erleben.
Außerdem mochte ich das Setting der Geschichte, die in München spielt und wirklich schön beschrieben und gestaltet wurde. 
Negativ: 
Nicht so gut haben mir die Minderwertigkeitsgefühle gefallen, die immer wieder von Felix kommen. Er ist sehr unsicher, was natürlich sein kann, aber den Lesespaß nicht wirklich gefördert hat, eher im Gegenteil. Außerdem fand ich es ziemlich schade, wie eifersüchtig er immer war, sich dann aber nicht getraut hat, mit Alisa darüber zu sprechen. 
Fazit: 
Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, aber es kam leider nicht an "Es ist gefährlich bei Sturm zu schwimmen". Da mir der Schreibstil aber so gut gefallen hat, gebe ich dem Buch 4,5 von 5 Sternen.
Die Autorin: 


Ulla Scheler wurde 1994 in Coburg geboren. Bücher liebt sie schon seit ihrer Kindheit. Nach dem Abitur arbeitete sie in einem Krankenhaus, beim Fernsehen und in einem marokkanischen Hotel. Ihr Debütroman "Es ist gefährlich, bei Sturm zu schwimmen" war ein großer von Lesern und Presse gefeierter Erfolg. Er wurde außerdem für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2017 nominiert. Die Autorin lebt derzeit in Karlsruhe und studiert Informatik.



Das wars mit meiner Rezension für "Und wenn die Welt verbrennt". Habt ihr das Buch schon gelesen? Un
d wenn, wie hat es euch gefallen?
XOXO Sophie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen