Freitag, 13. Oktober 2017

Rezension - Himmelsfern



Hallo Freunde der Sonne!
Heute habe ich wieder eine Rezension für euch, dieses Mal zu einem Buch, dass ich im September zum zweiten Mal gelesen habe. Da sich meine Meinung seitdem ich es das letzte Mal gelesen habe, ein wenig geändert hat, werde ich es jetzt mal rezensieren. 
Titel: Himmelsfern
Autorin: Jennifer Benkau
Verlag: script5
Länge: 496 Seiten
Preis: 18,95€ gebunden; 8,99€ ePub
Cover:
Darum gehts: Noa verliebt sich. Doch ihr bleiben nur zwei Wochen. In zwei Wochen wird der Junge, den sie liebt, dem Menschsein den Rücken kehren, vielleicht für immer.


Hat ihre Liebe unter diesen Umständen überhaupt eine Chance? Wird der Schmerz am Ende nicht viel zu groß sein?
Doch Noa kennt das Spiel mit dem Feuer – ihre Leidenschaft ist der Tanz mit den brennenden Poi. Wird sie es schaffen, ihre Furcht zu bezwingen, so wie sie bei jedem Training, jedem Auftritt ihre Angst überwindet? Denn sie ist seine einzige Hoffnung …



MEINE MEINUNG: 

Positiv:
Gut hat mir wie auch schon letztes Mal, gefallen, wie die Fantasyelemente eingesetzt wurde. Bei Himmelsfern geht es um eine Fantasysparte, die ich noch nie sonst wo gesehen beziehungsweise gelesen habe. Die Art der Fantasywelt war wirklich interessant und faszinierend.
Außerdem hat es mir gut gefallen, wie Marlon und sie die ganze Zeit zusammen gehalten haben. Sie waren wirklich ein tolles Paar und es war wirklich schön zu sehen, wie sich ihre Gefühle immer weiter vertieft haben.
Zum Teil hat mir auch gut gefallen, dass einige Szenen sehr genau beschrieben und ausführlich beschrieben wurden. So konnte man sehr gut miterleben, wie sich die Situationen angefühlt und ausgesehen haben müssen.
Negativ:
Zum einen ist mir negativ aufgefallen ist mir auch hier der Schreibstil. Dadurch, dass alles so ausführlich und genau beschrieben wurde, konnte es nicht wirklich spannend werden, egal wie aussichtslos die Situation war. Außerdem konnten so auch einige Längen auftreten, die das Buch nur unnötig in die Länge gezogen haben. So wurde das Buch an einigen Stellen ziemlich langweilig.

Fazit:
Obwohl das Buch bis auf diese eine Sache wirklich gut war, aber leider hat der Schreibstil das Buch auch an einigen Stellen wirklich ziemlich runter gezogen und mich fast in eine Leseflaute kommen lassen. Da ich das Buch sonst aber ganz gut fand, gebe ich dem Buch noch 3 von 5 Sternen.Autorin: 


Jennifer Benkau, Jahrgang 1980, ist erfolgreiche Autorin von Fantasy- und Jugendromanen. 2013 erhielt sie den DeLiA-Literaturpreis. Inzwischen widmet sie sich vor allem dem psychologischen Spannungsroman. Jennifer Benkau lebt mit ihrem Mann, ihren Kindern und vielen Tieren im Rheinland.


Das wars mit meiner Rezension! Habt ihr das Buch schon gelesen? Und wenn, wie fandet ihrs?

XOXO Sophie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen