Mittwoch, 13. September 2017

Rezension - New York zu verschenken


Hallo Freunde der Sonne!
Heute werde ich euch ein Buch vorstellen und zwar handelt es sich dabei um ein Rezensionsexemplar aus dem Bloggerportal.
Titel: New York zu verschenken
Autorin: Anna Pfeffer
Verlag: cbj - Verlag
Preis: 14,99€ Paperback; 11,99€ ePub
Länge: 336 Seiten
Cover:

Klappentext: 
Anton hat alles, was sich ein 17-Jähriger wünscht: vermögende Familie, liebende Eltern und keine Geschwister. Was Anton seit Kurzem auch noch hat: eine Ex-Freundin. Olivia hat ihn grundlos nach ein paar Monaten abserviert, und das, obwohl er sie doch mit einer Reise nach New York überraschen wollte. Das Ticket ist auch schon auf ihren Namen gebucht. Kurzerhand startet der selbstsichere Sonnyboy via Instagram die Suche nach einer neuen Olivia Lindmann. Der Andrang ist mäßig, aber es meldet sich eine 16-jährige Liv, die ganz anders ist, als die Mädchen, die Anton sonst trifft …
Positiv: 
Gut gefallen an dem Buch, hat mir der Schreibstil, der locker und leicht war, weil es in Chat Form geschrieben wurde und so leicht zu lesen war. Außerdem mochte ich, dass das Buch sehr unterhaltend und kurzweilig war. Die beiden Charaktere waren sehr unterschiedlich und haben einander so dadurch gut ergänzt. Außerdem mochte ich, wie die beiden sich immer wieder angezickt haben und immer wieder miteinander angeeckt sind.
Negativ:Nicht so gut gefallen hat mir, dass die beiden Charaktere so flach waren und nur aus Klischees bestanden. Die beiden Charaktere waren nur die typischen hochnäsigen oder reichen Leute, die nicht wirklich einen eigenen Charakter hatten, sondern das taten oder sagten, was von ihrem Chrakter zu erwarten war. Es gab also nichts, was nicht vorher sehbar war und somit wurde es auch nie zu spannend.
Außerdem hat mir das Ende nicht gefallen, weil ich erstens die Hinweise, die anscheinend gegeben wurden, nicht gesehen habe, auch nachdem ich ein paar Mal nachgelesen habe und ich es irgendwie ein bisschen unnötig.
Fazit: Insgesamt hat mir das Buch nicht so gut gefallen, aber es hat mich sehr gut unterhalten, weshalb ich es euch empfehlen kann, wenn ihr nur ein Buch sucht, dass ihr schnell lesen könnt und euch gut unterhält. Deswegen vergebe ich auch 2,5 von 5 Sterne für "New York zu verschenken".

Autorin: 

Ulrike Mayrhofer und Carmen Schmit, die beiden Autorinnen hinter dem Pseudonym Anna Pfeffer, sind seit ihrer gemeinsamen Schulzeit in Wien befreundet. Schon damals entwarfen sie Geschichten, die aus Lehrern paranoide Agenten und aus Mitschülern tragische Helden machten. Heute leben sie in Hamburg und Wien, sind zusammen über 70 Jahre alt, haben zwei Männer, sechs Kinder und einen Hund und schreiben noch immer zusammen.


Das wars mit meiner Rezension für das Buch! Habt ihr es schon gelesen? Und wie hat es euch gefallen?

Bis zum nächsten Mal!
XOXO Sophie! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen