Samstag, 16. September 2017

Lesemonat - August



Hallo Freunde der Sonne!
Jetzt ist der August auch schon wieder vorbei und deswegen werde ich euch heute Mal die Bücher vorstellen, die ich letzten Monat gelesen habe. Dazu aber eine kurze Übersicht: ich habe im August 7 Bücher gelesen, die zusammen 2880 Seiten haben, was pro Tag 92,9 Seiten macht. 
Das erste Buch, was ich diesen Monat gelesen habe, war Kieselsommer von Annika Beer, wozu ich auch schon eine Rezension geschrieben habe. Meine ausführliche Meinung findet ihr also hier! 

Darum gehts: Der beste Sommer überhaupt?Der erste Urlaub ohne Eltern! Tilda und ihre beste Freundin Ella können es kaum erwarten. Zwei Wochen gehört ihnen das Ferienhaus von Tildas Tante im Spreewald ganz allein. Mit Terrasse und eigenem Boot. Das wird der beste Sommer ihres Lebens! Doch dann fängt Ella ein Glühwürmchen und wünscht sich die große Liebe – und am nächsten Tag taucht Mats auf. Mats, der irgendwie ganz besonders ist. Ella glaubt an das Schicksal und dass Mats und sie füreinander bestimmt sind. Doch Tilda traut Mats nicht über den Weg und fühlt sich mehr und mehr wie das fünfte Rad am Wagen. Aber muss man seiner besten Freundin nicht alles Glück der Welt gönnen?








Meine Meinung: Eigentlich hat mir das Buch ganz gut gefallen, vor allem mochte ich den Schreibstil und die Atmosphäre des Buches, aber weniger gut gefallen hat mir, wie die beiden Protagonistinnen sich während des ganzen Buches sabotiert haben, obwohl die beiden doch "beste Freundinnen" sein sollten. Die beiden haben sich durchgehend misstraut, haben sich sabotiert und einander kein Glück gewünscht. Für mich ist sowas keine Freundschaft, egal, ob man sich schließlich verträgt oder nicht. Deswegen habe ich dem Buch 3,5 von 5 Sterne gegeben.



Das nächste Buch, das ich im August gelesen habe, ist wieder ein englisches Buch gewesen. Obwohl ich für Englische Bücher normalerweise länger brauche als für Deutsche, bin ich durch dieses Buch ziemlich durch geflogen. Dabei handelt es sich um Since You've Been Gone von Morgan Matson.


Darum gehts: Emily´s best friend Sloane disappears, almost without a trace - the only thing left behind is a to-do list. On it, thirteen Sloane-inspired tasks that wallflower Emily wouldn´t normally do, and definitely not without her best friend. 

But what if completing the list could bring Sloane back? 

Dance Until Dawn? 

Sure. Why not? 

Kiss a stranger? 

Um . . . 

Go skinny dipping? 

Wait . . . what? 

Emily only has the summer to check everything off Sloane´s list. 

The question is, what will she find at the end of it?

Meine Meinung: Obwohl ich am Anfang ein paar Probleme hatte in das Buch rein zu kommen, fand ich das Buch wirklich schön und lustig. Es war wirklich witzig und die einzelnen Figuren waren so echt und lustig und es hat wirklich Spaß gemacht, die Personen durch ihren Sommer zu verfolgen. Das einzige Manko war, dass ich einige Punkte auf der Liste zu kurz ausgearbeitet fand, während andere zu lang ausgehandelt wurden. Insgesamt habe ich dem Buch 4 von 5 Sternen gegeben.



Das dritte Buch im Monat August war ein absolutes Suchtbuch, dass mir sehr gut gefallen hat. Einige von euch haben es bestimmt schon gelesen, dabei handelt es sich um Was uns bleibt ist jetzt von Meg Wolitzer.

Darum gehts: 
Ich warte auf dich am Rande der Welt

Jam durchlebt die erste große Liebe zu Reeve so intensiv wie nichts zuvor. Dann stirbt Reeve und für Jam macht das Leben keinen Sinn mehr. Ein Internat für traumatisierte Teenager soll helfen, und speziell eine exklusive Literaturklasse, der Jam zusammen mit nur vier anderen Schülern zugeteilt wird. Ihre Lehrerin, Mrs Q, gibt ihnen Tagebücher mit. Nichts Neues, denkt Jam, aber als die Jugendlichen dann wirklich nachts darin schreiben, geschieht etwas Unvorstellbares: Sie gelangen nach Belzhar, in die Welt ihrer eigenen Vergangenheit vor dem schrecklichen, alles verändernden Ereignis. Gierig saugt Jam die Zeit mit Reeve in sich auf. Doch mit jeder Seite nähert sich der Tag, an dem sie sich der Wahrheit stellen muss. Ist sie bereit, ihre Zukunft zu opfern, um in der Vergangenheit glücklich zu sein, oder gibt sie der Zukunft eine Chance, sie noch glücklicher zu machen?




Meine Meinung: Das Buch war sehr tiefsinnig und hat mich an einigen Stellen sehr mitgenommen, besonders die Schicksale von den anderen zu erfahren, war sehr traurig und emotional. Jam mochte ich sehr gerne, sie war sympathisch, genauso wie die meisten anderen Protagonisten. Allerdings fand ich es ein wenig abrupt, die Offenbarung über Reeves Tod und das Ende mit einer anderen Protagonistin, weil man nicht wirklich mitbekommen hat, was vor sich ging. Trotzdem war das Buch sehr berührend und ich habe dem Buch verdiente 4,5 von 5 Sterne gegeben.


Das nächste Buch, dass ich gelesen habe, habe ich euch auch schon rezensiert. Das Buch Rock my Dreams von Jamie Shaw und die Rezension findet ihr hier!

Darum gehts: 
Er hat sein ganzes Leben auf sie gewartet – und er wird alles tun, um ihr Herz zu erobern!
Hailey Harper hat einen Plan: so schnell wie möglich ihr Studium absolvieren, um nicht länger finanziell von ihrem Onkel abhängig zu sein. Doch dann begegnet sie Mike, und plötzlich kann sie an nichts anderes mehr denken. Mike ist der Drummer der berühmten Rockband The Last Ones to Know, er ist süß, witzig – und der Exfreund ihrer Cousine Danica, die ihn jetzt, da er berühmt ist, unbedingt zurückgewinnen will. Hailey geht auf Abstand, doch sie hat die Rechnung ohne Mike gemacht: Für ihn ist Hailey das Mädchen, auf das er sein Leben lang gewartet hat – und er wird alles tun, um ihr das zu beweisen …
Meine Meinung:  Das Buch war, wie schon der dritte Band sehr kurzweilig, aber trotzdem sehr spannend. Die Charaktere waren sehr sympathisch und der Schreibstil sehr flüssig. Allerdings hat es mir nicht gefallen, wie die Autorin auch in dem Buch wieder mit Klischees gearbeitet hat und die Charaktere so alle sehr platt und langweilig waren. Insgesamt habe ich dem Buch 4 von 5 Sterne gegeben.


Das nächste Buch, dass ich im August gelesen habe, war ein Teil einer Reihe, die ich euch schon sehr oft präsentiert habe. Dabei handelt es sich um den dritten Teil, Mein Herz gehört dir, von der Lost in Love Reihe, die von Marie Force geschrieben wurde. Übrigens habe ich euch diese Reihe auch schon mal genauer vorgestellt. Zu meiner Reihenvorstellung kommt ihr hier.


Darum gehts: 
Colton Abbott und Lucy Mulvaney haben eine Affäre. Aber keiner ahnt etwas davon – und das soll auch so bleiben. Jetzt möchten die zwei ein romantisches Wochenende im Ferienhaus der Abbotts verbringen. Zu dumm, dass Coltons Bruder und seine Verlobte Cameron dieselbe Idee hatten und die beiden in flagranti erwischen. Ist dies das Ende ihrer Affäre oder der Beginn für etwas Dauerhaftes?


Lucy Mulvaney liebt die Stadt. Und zwar die eine: New York City. Hier lebt und arbeitet sie. Nur mit der Liebe hatte sie noch kein Glück. Aber das ist gerade völlig in Ordnung für sie, denn der Job kostet sie all ihre Zeit: Da ihre beste Freundin und Chefin Cameron zu ihrer großen Liebe Will nach Vermont gezogen ist, überträgt sie Lucy viel Verantwortung. Cameron ahnt jedoch nicht, dass auch Lucy seit ihrem Kurzbesuch in Vermont eine ganz besondere Beziehung dorthin hat: eine intensive Affäre mit Colton Abbott. Colton lebt alleine in den Bergen Vermonts, dort hat er ein wildromantisches, kleines Haus und betreibt eine Ahornsirup-Manufaktur. Die meiste Zeit ist er vollkommen von seiner Familie und dem kleinen Dorf Butler abgeschnitten – weswegen auch niemand merkt, dass er ein heißes Abenteuer mit Lucy hat. Früher wäre ihm das gerade recht gewesen, aber bei Lucy ist es anders. Denn für sie empfindet Colton mehr als nur körperliche Leidenschaft. Lucy hingegen kann sich eine ernsthafte Beziehung zwischen Vermont und New York City nicht vorstellen. Doch immer öfter zieht es sie zu Colton und der wunderbaren Landschaft in Vermont. Kann Colton ihr zeigen, dass für die wahre Liebe viele Wege möglich sind?

Meine Meinung: Wie die letzten Teile der Reihe war auch dieser Teil sehr schnell und flüssig zu lesen. Die Charaktere und die Familie generell sind sehr süß und machen eine Menge Spaß, vor allem weil die Charaktere der letzten Bücher immer wieder vorkommen und man in die Leben der anderen wieder rein schauen kann. Nur fand ich dieses Mal die Liebesgeschichte nicht so schön. Ich mochte Lucy und Colton, aber ich fand ihre Geschichte nicht wirklich romantisch, dafür wurde es zu oft als körperliches dargestellt.
Ingesamt gebe ich dem Buch 4 von 5 Sterne.


Das zweitletzte Buch, dass ich im August gelesen habe, habe ich im Zusammenhang mit einer Leserunde auf Instagram gelesen. Dabei handelt es sich um PS I Like You von Kasie West. Auch das Buch war wieder auf Englisch.

Darum gehts:  While spacing out in chemistry class, Lily scribbles some of her favorite song lyrics onto her desk. The next day, she finds that someone has continued the lyrics on the desk and added a message to her. Intrigue!
Soon, Lily and her anonymous pen pal are exchanging full-on letters - sharing secrets, recommending bands, and opening up to each other. Lily realizes she's kind of falling for this letter writer. Only who is he? As Lily attempts to unravel the mystery, she discovers that matters of the heart can't always be spelled out..

Meine Meinung: Mir hat das Buch gut gefallen, weil die Charaktere so toll waren und die Bindung an die Musik wirklich schön war, weil auch in meinem Leben die Musik eine große Rolle spielt. Außerdem hat mir die Familie von Lily sehr gut gefallen und es hat viel Spaß gemacht, eine Weile in die Welt einzutauchen. Außerdem fand ich die Liebesgeschichte und die Briefe wirklich süß, weshalb ich dem Buch auch 4 von 5 Sterne gebe.


Das letzte Buch für den August war ein Rezensionsexemplar, dass ich auch diese Woche schon für euch rezensiert habe. Wenn ihr also mehr über das Buch wissen wollt, findet ihr meine Rezension hier!
Dabei handelt es sich um New York zu verschenken von Anna Pfeffer.

Darum gehts: Anton hat alles, was sich ein 17-Jähriger wünscht: vermögende Familie, liebende Eltern und keine Geschwister. Was Anton seit Kurzem auch noch hat: eine Ex-Freundin. Olivia hat ihn grundlos nach ein paar Monaten abserviert, und das, obwohl er sie doch mit einer Reise nach New York überraschen wollte. Das Ticket ist auch schon auf ihren Namen gebucht. Kurzerhand startet der selbstsichere Sonnyboy via Instagram die Suche nach einer neuen Olivia Lindmann. Der Andrang ist mäßig, aber es meldet sich eine 16-jährige Liv, die ganz anders ist, als die Mädchen, die Anton sonst trifft …
Meine Meinung: Um ehrlich zu sein hat mir das Buch nicht so wirklich gefallen. Zwar war die Geschichte ziemlich kurzweilig, aber die Charaktere waren zu flach und uninteressant. Die beiden haben immer genau das gemacht, was man von ihnen erwartet hat und das war nicht wirklich realisitisch. Außerdem fand ich das Ende ein bisschen seltsam. Insgesamt habe ich dem Buch 2,5 von 5 Sternen gegeben.

Das wars mit meinem Lesemonat August! Wie viele Bücher habt ihr denn im August gelesen und wie haben die euch gefallen?

XOXO Sophie




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen