Montag, 24. Juli 2017

Rezension - Niemand wird sie finden

Hallo Freunde der Sonne!
Heute werde ich euch ein Buch, dass ich erst vor wenigen Tagen beendet habe, rezensieren. Dabei handelt es sich um einen Jugend Thriller, der im Mai im cbj - Verlag erschienen ist.
Titel: Niemand wird sie finden
Autor: Caleb Roehrig

(Debut Roman des Autors) 

Verlag: cbj - Verlag
Preis: 14.99€ (Klappenbroschur), 11,99€ (ePub)
Inhalt: Zwei können ein Geheimnis bewahren – wenn einer von beiden tot ist
Flynns Freundin January ist verschwunden. Die Polizei vermutet ein Verbrechen und stellt Fragen, die Flynn nicht beantworten kann. Alle Augen sind auf ihn gerichtet, schließlich war – ist – er ihr Freund und sie waren in der Nacht vor ihrem Verschwinden zusammen …
Ein grausamer Mord scheint die naheliegende Erklärung zu sein. Doch die Aussagen von Mitschülern und Freunden zeichnen ein völlig fremdes Bild von dem Mädchen, das Flynn so gut zu kennen glaubte. Er muss herausfinden, was mit January geschehen ist, ohne dabei zu verraten, dass er ebenfalls ein Geheimnis hat. Vor seinen Eltern. Vor seinen Freunden. Und vor allem vor sich selbst …

Positiv:
Gut gefallen an dem Buch hat mir gefallen, wie einfach man der Geschichte folgen kann und dass es so ähnlich aufgebaut ist, wie ein Krimi, praktisch eine Folge Law and Order als Buch Format. Außerdem mochte ich, die Wendungen und Verstrickungen, die das Buch immer wieder spannend gemacht haben.

Ich mochte auch den Schreibstil, der sehr leicht zu folgen war und deswegen nochmal die Krimiserien Atmosphäre unterstützt hat.
Außerdem mochte ich, dass das Buch ziemlich spannend war und man die ganze Zeit miträtseln konnte, was mit January passiert ist.

Negativ: Obwohl es mir teilweise sehr gut gefallen hat, wie schnelllebig das Buch war, hat es mich auch teilweise sehr gestört, dass einige Handlungsstränge so schnell abgehandelt wurden, ohne, dass später nochmal darauf zurück gegriffen wurde oder das irgendwas hinterfragt wurde.
Außerdem mochte ich nicht, wie wenig man auf die Charaktere eingegangen ist, ohne dass diese näher hinterfragt oder vorgestellt wurden und sich in teilweise absurde Beziehungen gestürzt haben, die manchmal nicht wirklich nachvollziehbar waren.
Zum Schluss hat mir auch das Ende nicht gefallen, das zwar, wie der Rest des Buches sehr schnell erzählt war, aber deswegen ein wenig unrealistisch. Ich konnte es nicht wirklich nachvollziehen, obwohl es sehr spannend war.
Fazit: Obwohl mich ein paar Sachen an dem Buch gestört haben, hat es mich sehr gut unterhalten und war ein spannendes Buch für zwischendurch. Wer Bücher mag, die nicht zu sehr in die Tiefe gehen, sondern schnell und spannend erzählt werden, der wird dieses Buch bestimmt sehr mögen. Ich gebe dem Buch 3,5 von 5 Sternen.

Ich hoffe ich konnte euch einen Eindruck von dem Buch verschaffen! Wenn ihr noch fragen habt, dann stellt sie mir gerne und sonst hören wir und bald wieder!

XOXO Sophie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen