Donnerstag, 20. Oktober 2016

Rezension - To all the boys I've loved before

Hallo!

Heute kommt nochmal eine Rezension für euch und zwar zu einem Buch, dass ganz viele bestimmt schon gelesen haben. Und zwar geht es um "To all the Boys I've loved before" von Jenny Han. Dieses Buch wurde mir unglaublich oft empfohlen und es wurde ja auch extrem gehypet, aber ich habe immer gezögert es zu kaufen, weil ich nicht so wirklich eingesehen habe für ein Taschenbuch 16€ zu bezahlen... Jetzt habe ich das Buch in der Online Bibliothek gefunden und es mir ausgeliehen ;)





Autor: Jenny Han


Verlag: Hanser Verlag


Länge: 352 Seiten
Preis: 16€ Taschenbuch ; 11,99€ eBook 
Klappentext: Lara Jeans Liebesleben verlief bisher eher unauffällig. Nicht, dass es ihr an Herz oder Fantasie mangelte. Im Gegenteil, Liebeskummer hatte sie schon oft, und unsterblich verliebt war sie auch schon. Einmal sogar in den Freund ihrer großen Schwester. Klar, dass sie das keinem anvertrauen kann. Außer ihrer Hutschachtel. Denn um sich ihrer Gefühle klar zu werden, schreibt Lara Jean jedes Mal einen Abschieds-Liebesbrief, in dem sie so richtig ihr Herz ausschüttet, und legt ihn dort hinein. Diese fünf Briefe sind ein streng gehütetes Geheimnis. Bis zu dem Tag, an dem auf mysteriöse Weise jeder Brief seinen Empfänger erreicht und Lara Jeans rein imaginäres Liebesleben völlig außer Kontrolle gerät …
Wie bin ich auf das Buch gestoßen: Wie schon gesagt, das Buch wurde unglaublich gehypet und mir wurde es auch einige Male empfohlen. Ich fand die Idee eigentlich ganz cool, bin aber immer wieder am Preis "gehindert" worden
Handlung: Ich fand die Handlung war zwar ziemlich interessant und man wollte immer wissen, wie es weiter geht, aber sie war trotzdem ein bisschen flach. NAch ungefähr 200 Seiten hatte ich immer noch nicht das Gefühl, dass schon irgendetwas wichtiges passiert ist...ICh hatte von dem Klappentext auf jeden Fall mehr erwartet, als dass nur eine so begrenzte Anzahl der Briefempfänger darauf reagiert.
Spannung: Obwohl nicht soo viel passiert ist, war das Buch doch fesselnd. Ich wollte immer wissen wie es weiter geht und tat mich schwer damit das Buch aus der Hand zu legen, aber trotzdem war es nicht zu spannend. Manchmal war es ziemlich vorhersehbar, aber einige Male sind auch Sachen passiert, die man nicht erwartet hätte und die einiges nochmal herausgerissen haben.
Figuren: Die Figuren fand ich echt gut, sympathisch und ziemlich echt, obwohl meiner Meinung nach bei einigen ein bisschen zu sehr mit Klischees gearbeitet wurde. Aber sonst waren die meisten Charaktere einzigartig, echt und sehr sympathisch. Ich habe die meisten Handlungen und Gefühle gut nachvollziehen können und nichts wirkte irgendwie aufgesetzt.


Fazit + Bewertung in Sternen: Insgesamt ist das Buch sehr interessant und macht Spaß beim lesen, aber es ist auf gar kein Fall ein Buch, dass man gelesen haben muss. Ich werde mir auf jeden Fall irgendwann mal den zweiten Teil zur Hand nehmen und sehen, wie es weiter geht. Deswegen bekommt das Buch 3,5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen