Samstag, 29. Oktober 2016

Lesemonat September

Hallo ihr Lieben!


Besser spät als nie! Heute seht ihr meinen Lesemonat September, bevor der Oktober auch noch vorbei ist ;)
Insgesamt habe ich diesen Monat 8 Bücher gelesen, mit insgesamt 3332 Seiten gelesen ;) Das wären dann 111,066 Seiten pro Tag! Ich bin sehr stolz auf mich, weil ich dachte, dass ich diesem Monat viel weniger schaffen würde als im August, schließlich haben wir schon einige Klausuren im September geschrieben.





Mein Lesemonat mal in der Übersicht



Aber jetzt zu den Büchern im Detail:




TOM GATES
Das erste Buch, dass ich im September gelesen habe war Tom Gates Teil 1 auf Englisch. Theoretisch ist das einfach nur Gregs Tagebuch von einem anderen Autoren :) Ich mag Gregs Tagebuch, deswegen hat mir auch dieses Buch gefallen, obwohl es mich natürlich nicht umgehauen hat. Es war ganz nett für zwischen durch, aber man muss es nicht gelesen haben.
Deswegen bekommt das Buch 3 von 5 Sterne.




GIRL ONLINE
Danach habe ich mit Girl Online weiter gemacht. Schon seit letztem Weihnachten lag das Buch auf meinem SuB und ich hatte nie wirklich Lust es zu lesen. Zum Glück habe ich das im September nach geholt! Es war definitiv mein Highlight in dem Monat, vielleicht sogar eins meiner Jahresfavoriten...
Eine detailliertere Rezension findet ihr auch hier !:)
Kurz gefasst: Das Buch hat von mir 5 von 5 Sterne bekommen.













PLÖTZLICH IT-GIRL Das dritte Buch vom September war dann "Plötzlich IT-Girl"! Ich habe mir dabei ein lustiges Buch für zwischendurch vorgestellt und ziemlich genau das habe ich dann auch bekommen. Ich mochte die Geschichte von Anna und Hund und ihrer Familie sehr gerne und habe an einigen Stellen laut gelacht.
Deswegen würde ich dem Buch 3,5 von 5 Sternen geben.


City of Bones
CITY OF BONES Mitte September habe ich mit City of Bones angefangen. Das Buch war eigentlich ganz cool, ich mochte die Schattenjäger und die ganze Welt war sehr interessant, aber es hatte auch seine Längen. Zwischen durch war es zwar immer wieder sehr spannend, aber in der Mitte war es manchmal sehr langweilig. Außerdem hat mir das Ende nicht gefallen...
Hoffentlich gefällt mit City of Ashes besser, City of Bones bekommt von mir auch 3,5 von 5 Sterne.


MEIN SOMMER NEBENAN In den September habe ich auch noch ein Sommerbuch reingequetscht, weil ich mich schon so auf dieses Buch gefreut habe und nicht auf den nächsten Sommer warten wollte.
Mein Sommer nebenan haben bestimmt schon sehr viele von euch gelesen, es wurde ja auch sehr gehypt. Mir hat die Geschichte mit den Garrets richtig gut gefallen, ich finde diese Familie richtig toll. Auch die Liebesgeschichte an sich fand ich gut gemacht und interessant gestaltet.
Deswegen bekommt das Buch verdiente 4 von 5 Sternen.

SELECTION - DIE ELITE & DER ERWÄHLTE
Selection - Der Erwählte
Dann habe ich die letzten beiden TEile der ersten Selection Reihe gelesen (Die anderen beiden Teile sind meiner Meinung nach eine separate Reihe). Ich mochte die Reihe sehr gerne und fand auch die beiden letzten Teile gut, aber sie haben mich nicht umgehauen. Beide Teile waren spannend und ich mochte auch das Ende, aber ich finde es gibt bessere und spannendere Reihen.
Deswegen bekommen beide Teile von mir 3,5 von 5 Sternen  

 
 
 









EIN GANZ NEUES LEBEN

Nachdem ich EIN GANZES HALBES JAHR so sehr geliebt habe, musste ich natürlich auch unbedingt EIN GANZ NEUES LEBEN lesen, obwohl ich mich die ganze Zeit gefragt habe, wie es nach dem Ende wohl mit der Geschichte weiter gehen könnte.
Das Buch an sich fand ich eigentlich ganz gut, obwohl es für mich ewig gedauert hat in die Geschichte reinzukommen. Ich mochte das Ende sehr gerne und auch eigentlich alles, als ich endlich mal in der Geschichte drin war.
Deswegen bekommt das Buch von mir 3,5 von 5 Sternen.







Insgesamt war mein Lesemonat also eher durchschnittlich und ich hatte nur ein Highlight: Girl Online. Alle anderen Bücher waren nicht sehr herausstechend.
Habt ihr schon ein paar Bücher von meinem Lesemonat gelesen und wenn, wie fandet ihr die?

Bis bald!
xoxo Sophie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen