Mittwoch, 12. Oktober 2016

Rezension - Girl Online ~ On Tour

Hallo ihr lieben!

Ja ich weiß ich hatte eine lange Pause zwischen diesem Post und dem davor, aber ich bin im Moment nicht in Deutschland und kann deswegen auch keine Bilder machen :(
Bis nächste Woche Sonntag bin ich noch für einen Austausch in Frankreich und gehe hier zur Schule (durchschnittlich bis 17 Uhr) und versuche mir die Sprache ein wenig anzueignen :)



Nun zu meiner Rezension:

Heute Spreche ich mit euch über Girl Online Teil 2!


Autor:  Zoe Sugg

Verlag: cbj - Verlag



Länge: 415 Seiten (broschiert)

Preis: 14,99€

Klappentext:
Penny ist überglücklich, endlich stimmt wieder alles zwischen Noah und ihr. Und es kommt noch besser: Sie können zwei ganze Wochen miteinander verbringen, denn Noah lädt sie ein, mit ihm auf Europatour zu gehen. Wie genial ist das denn? Doch was so faszinierend klingt, hat auch seine Schattenseiten. Es ist gar nicht so leicht, ständig als „die Freundin von Noah Flynn“ im Licht der Öffentlichkeit zu stehen. Noahs Terminplan ist vollgepackt bis obenhin, die Jungs aus der Band sind alles andere als freundlich zu ihr und sie bekommt E-Mails von eifersüchtigen Fans, die ihr Angst machen. Ist das wirklich der perfekte Sommer, auf den Penny sich so sehr gefreut hat? Ist die Liebe zu Noah stark genug, um das alles auszuhalten?

Wie bin ich auf das Buch gestoßen:
Ich habe ja schon den ersten Teil gelesen und fand ihn unglaublich toll, sodass ich mir direkt in diesem Monat Girl Online in der Onlinebibliothek ausgeliehen und im Flugzeug gelesen habe.

Handlung:
Im Gegensatz zu dem anderen Teil fand ich die Welt von Penny dieses Mal nicht soo spannend. Es hat nicht so viel Spaß gemacht das Buch zu lesen wie letztes Mal, vor allem weil sie dieses Mal irgendwie nervig war. Ich kann nicht genau sagen woran das lag, aber ich war dieses Mal nicht so verzaubert von der Geschichte wie letztes Mal. Außerdem hat mir Elliot in diesem Buch ziemlich gefehlt ;(
Zudem hat es mich gestört, dass zwischen dem ersten Teil und dem zweiten ein halbes Jahr liegt und sich in der Zwischenzeit bei Penny ziemlich viel verändert hat, sodass man die Figuren nicht mehr so gut einschätzen konnte.
Aber trotzdem fand ich die Idee mit der Tour cool, weil man sich wirklich gut vorstellen konnte, wie es auf einer Tour abläuft und wie sich Penny fühlt. Außerdem waren die Städte ziemlich gut beschrieben und ich habe mich direkt zu den Orten im Buch versetzt gefühlt.

Spannung:
Trotzdem war das Buch nicht langweilig. Ich habe es innerhalb von ein paar Tagen gelesen, weil man doch irgendwie wissen wollte, wie es weiter geht mit Penny und Noah. Außerdem fand ich die Idee mit DieGanzeWahrheit ziemlich cool und auch die Auflösung war ziemlich interessant.

Figuren:
Wie schon letztes Mal mochte ich die meisten Figuren und besonders gut hat mir dieses Mal gefallen, wie sich die Beziehung zwischen Leah und Penny entwickelt. Außerdem fand ich es schön, wie sich zum Schluss einiges noch gewandelt hat und die Figuren nochmal zeigen konnten was in ihnen steckt.


Fazit + Bewertung in Sternen:


Für mich ist es eine gelungene Fortsetzung, auch wenn ich sie leider lange nicht so gut fand wie den ersten Teil. Trotzdem werde ich mir den drittel Teil auf jeden Fall holen und lesen, weil ich schon sehr gespannt bin wie es mit Penny und Elliot weiter geht.
Insgesamt gebe ich dem Buch 3,5/5 Sternen
Hat einer von euch das Buch schon gelesen und ist meiner Meinung? Oder ganz anderer Meinung?
Lasst es mich auf jeden Fall in den Kommentaren wissen!

xoxo

Sophie



1 Kommentar: