Sonntag, 30. April 2017

Lesemonat April


Hallo Freunde der Sonne!
Heute werde ich euch meinen Lesemonat April zeigen! Obwohl ich im Urlaub war und dort nicht sooo viel Zeit zum Lesen hatte, habe ich diesen Monat fünf Bücher geschafft, wovon außerdem drei auf Englisch waren. Diese fünf Bücher hatten insgesamt 1891 Seiten, pro Tag sind das dann 63,03 Seiten.
Das erste Buch im April war Trust Again von Mona Kasten.
Das Buch ist der zweite Teil der "Again -Reihe", wobei Begin Again, welches mir ja nicht so gut gefallen hatte, der erste Band war. Um ehrlich zu sein hatte ich nicht so viel Lust auf das Buch, weil mir der erste Band nicht so gut gefallen hatte, aber ich wollte Mona Kasten eine zweite Chance geben, da so viele ihre Bücher ja sehr gerne mögen.
Insgesamt mochte ich das Buch lieber als den ersten Band, umgehauen hat es mich trotzdem nicht. Es wird eine Rezension folgen! Insgesamt gab es aber 3,5 von 5 Sterne.

Danach folgte ein Buch, dass gefühlt schon alle, außer mir gelesen hatten. Und zwar handelt es sich um Das Juwel ~ Die Gabe von Amy Ewing. Ich habe unglaublich viel gutes über das Buch gehört und hatte dementsprechend auch ziemlich hohe Erwartungen an das Buch. Leider konnten sich diese nicht erfüllt werden. Insgesamt mochte ich das Buch zwar, es ist aber leider ziemlich weit hinter meinen Erwartungen zurück geblieben. Auch für das Buch gab es nur 2,5 von 5 Sterne.


Das dritte Buch im April war dann November 9 von Colleen Hoover.
Das Buch hat mir leider auch nicht so gut gefallen, wie ich es erwartet hatte.Die Idee hat mir gut gefallen, nur die Umsetzung fand ich nicht so gut, außerdem mochte ich die Protagonistin nicht :/ Insgesamt habe ich dann auch nur 3 von 5 Sterne vergeben, eine Rezension findet ihr hier.




Dann kam ein Buch, dass viele von euch wahrscheinlich noch nicht kennen, denn es handelt sich um Just like fate von Cat Patrick und Suzanne Young. Ich persönlich hatte von dem Buch auch noch nichts gehört, bevor ich es mir gekauft habe. Allerdings ging es mir bei dem Buch ähnlich wie bei November 9, die Grundidee war richtig toll, nur die Umsetzung hat mir nicht gefallen. Rezension folgt!
Insgesamt gab es wieder 3,5 von 5 Sterne. 

Das letzte Buch, was ich im April beendet habe, war Anna and the French Kiss von Stephanie Perkins. Ich hatte auch von diesem Buch schon ziemlich viel gehört und auch dort hohe Erwartungen gehabt, die sich auch tatsächlich alle erfüllen konnten! Ich habe mich total in dieses Buch, in Anna und besonders in St. Clair, sowie in Paris verliebt! Es war eine wunderschöne und super süßeGeschichte, die ich bestimmt nochmal lesen werde. Außerdem freue ich mich schon sehr auf die beiden Folgebände! Insgesamt gab es für mich nichts zu bemängeln, deswegen ganz verdiente  5 von 5 Sterne.


Insgesamt war mein Lesemonat nicht sehr überragend und aufregend, die meisten Bücher haben mich ziemlich enttäuscht, aber dafür hat mich Anna and the French Kiss nur nochmehr begeistert! Somit ist das Buch auch mein Highlight diesen Monat!
Obwohl es nicht wirklich schlecht war, ist mein Flop diese Monat Das Juwel, weil es einfach meilenweit hinter meinen Erwartungen zurück geblieben ist :/

Was war euer Lesehighlight und welches euer Flop?

XOXO Sophie!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen