Mittwoch, 5. April 2017

Englisch lesen

Hallo Freunde der Sonne!

Ich wurde in letzter Zeit häufiger gefragt, wie wie sie anfangen können Englisch zu lesen und wie gut man sein muss, um tatsächlich Bücher auf Englisch zu lesen. Ich bin natürlich kein Profi, was das angeht, aber ich habe mir trotzdem ein paar Tipps, wie ihr vielleicht anfangen könnt englische Bücher zu lesen!




Der allererste Schritt um Englisch zu lesen, ist es erstmal zu schauen wie gut man ist auf englisch Texte zu lesen, wenn ihr zum Beispiel in der Schule Texte lest, solltet ihr ungefähr abschätzen können, wie viel ihr versteht.
Wenn ihr noch nicht so viel versteht ist es vielleicht am besten, wenn ihr ganz klein anfang und dann langsam beginnt immer mehr zu lesen. Ihr könntet anfangen Kinderbücher oder englische Comics zu lesen, um ein wenig in die Sprache rein zu finden. Gute "Anfängerbücher" wären zum Beispiel A Diary of a Wimpy Child (Gregs Tagebuch) oder Tom Gates.

Wenn ihr das ganz einfach hinbekommt oder schon weiter seid mit euren Englischkenntnissen, könnt ihr Bücher, die ihr schonmal auf Deutsch gelesen habt auf Englisch noch mal lesen. So habe ich auch angefangen, die ersten englischen Bücher, die ich gelesen habe waren die Harry Potter Bücher auf Englisch. Andere bekannte Bücher, die man auch gut auf Englisch lesen kann, sind zum Beispiel Girl Online oder Die Tribute von Panem.

Wenn ihr das schon einige Male gemacht habt, könnt ihr eigentlich anfangen alle anderen Englischen Bücher auch zu lesen. Am Anfang kann es ziemlich schwer sein sich in die Bücher rein zu kommen und alles zu verstehen. Es gibt natürlich immer Bücher, die vom Schreibstil ziemlich schwer sind und euch nochmal irgendwie Probleme bereiten können, aber auch das wird sich mit der Zeit legen. Bücher mit einfachem Schreibstil sind zum Beispiel Simon vs the Homo Sapiens Agenda (Nur drei Worte) und Dash and Lily's Book of Dares (Dash und Lilys Winterwunder).

Das wars eigentlich schon mit meinen Tipps, um besser auf Englisch lesen zu können, trotzdem möchte ich euch noch ein paar andere Tipps geben, wie ihr zusätzlich noch euer Englisch verbessern könnt. Diese sind eigentlich ziemlich simpel und zwar könnt ihr, um auch eure Aussprache zu verbessern Serien und Filme auf Englisch schauen. Fast alle Filme und Serien werden original auf Englisch produziert und können deswegen auch meistens auf Englisch geschaut werden! ;)

Ich hoffe meine Tipps waren hilfreich und ihr bedenkt sie, falls ihr mal auf Englisch lesen wollt! Mir macht das Lesen in anderen Sprachen sehr viel Spaß, auch wenn es natürlich am Anfang schwerer ist.

XOXO Sophie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen