Freitag, 9. September 2016

Rezension - Girl Online

Hallo ihr lieben!


Heute bekommt ihr meine aller erste Rezension zu lesen. Ich bin ein wenig nervös, ob ich alles richtig mache und ich euch keinen Quatsch erzähle, aber ich werde es einfach so machen, wie ich es für richtig halte.



Girl Online Autorin: Zoe Sugg alias  Zoella
Preis: 14,99 €
Verlag: cbj Verlag
Seitenanzahl: 412 Seiten
Klappentext (lesen auf eigene Gefahr):
Unter dem Namen Girl Online schreibt die 15-jährige Penny über die täglichen Dramen in der Schule. Über Jungs, über ihre verrückte Familie - und über die Panikattacken, die sie seit einiger Zeit immer wieder bekommt. Außer ihrem besten Freund Elliot weiß niemand, wer die Autorin dieses Blogs ist, dessen Fangemeinde immer größer wird. Im wirklichen Leben sinkt Pennys Fangemeinde dagegen nach einem megapeinlichen Auftritt in der schule weit unter null. Da kommt ihr ein Auftrag der Eltern in New York gerade recht. Penny darf mitkommen und trifft den hinreißenden Noah, der Gitarre spielt und in den sie sich sofort verliebt. Die beiden verbringen Weihnachten und ein unvergessliches Silvester zusammen. Doch erst als sie wieder nach Hause kommt, erfährt Penny, dass Noah ihr nicht alles erzählt hat...


Wie ich auf das Buch gestoßen bin:

Meine Oma und Opa haben mir dieses Buch letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt. Ich weiß nicht mehr genau wer ihnen gesagt hat, dass ich es mir wünsche beziehungsweise, dass ich es wahrscheinlich sehr gut finden würde, aber diese Person hatte auf jeden Fall Recht.


Handlung:
Ich fand die Handlung wirklich gut und spannend, wobei ich finde, dass der Klappentext sehr viel vorweg nimmt. Man könnte theoretisch einfach die Hälfte des Buches überspringen, weil man durch den Klappentext schon so viel weiß.


Spannung:
Da der Klappentext so viel vorweg nimmt, ist die Spannung nicht so hoch, wie sie hätte sein können, aber trotzdem hat es mir sehr gut gefallen und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, was aber auch an dem tollen Schreibstil lag.



Figuren: Die Figuren waren fast das tollste an diesem Buch! Ich fand besonders Elliot, den besten Freund von Penny, super cool und ich wollte gar nicht das das Buch endet, weil ich viel länger in dieser wundervollen, süßen Welt bleiben, mit Figuren, die ich am liebsten alle mal umarmt hätte.


Fazit:
Das Buch war bis jetzt definitiv ein Highlight meines Monats und gehört zu meinen neuen Lieblingsbüchern. Penny und Elliot sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich werde mir bald definitiv den zweiten und dritten Teil (erscheint im November) kaufen.
Außerdem finde ich übrigens das Cover wunderschön und es macht sich sehr gut in meinem Regal :)


Bewertung:
Ich wollte eigentlich einen Stern für den Klappentext abziehen, konnte es dann aber doch nicht übers Herz bringen. Wenn ich es passender Weise noch im Winter gelesen hätte, dann wäre es wahrscheinlich noch besser gewesen, aber ich vergebe trotzdem schon jetzt die Höchstpunktzahl von 5 Sternen.







Das war meine allererste Rezension und ich hoffe, dass es euch gefallen hat :)
Habt ihr Girl Online oder vielleicht sogar schon den Folgeband gelesen? Wie fandet ihr es?






Sophie xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen