Freitag, 9. September 2016

John Green - Challenge

Hallo meine Lieben!

Ich habe mir vor einigen Monaten mal eine Challenge gegen mich selbst gestellt, die glaube ich gar nicht so selten ist, wie ich erst dachte.
Dabei handelt es sich, wie ihr sicher schon im Titel gelesen habt, um eine 'John Green Challenge'
Und zwar habe ich mir die Aufgabe gegeben, alle John Green Bücher zu besitzen und zu lesen :)








Meine stolzen Besitztümer von John Green!


 
 
Bis jetzt habe ich von allen John Green Büchern 4 Stück, was schon mal gar nicht so wenig ist, da er ja bis jetzt erst 6 Stück hat :)

Jetzt möchte ich aber noch ein bisschen genauer auf die einzelnen Bücher eingehen:

Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Das aller erste Buch, was ich von John Green gelesen habe, war Das Schicksal ist ein mieser Verräter. Von dem Buch und generell von dem Autor habe ich erst gehört, als ich den Film schon gesehen hatte. Eine Freundin von mir hat mich praktisch gezwungen in diesen Film zu gehen und ich bin heute sooo glücklich, dass sie sich ausnahmsweise mal durch gesetzt hat.
Das Buch fand ich um längen besser als den Film, der aber auch richtig toll ist.

Eine wie Alaska
Eine wie Alaska

Erst einige Zeit später kam das nächste Buch von John Green in mein Bücherregal - als eine Schullektüre. Auf jeden Fall war dieses Buch die beste Schullektüre, die ich bis jetzt hatte.
Einige Monate vorher habe ich das Buch schon mal angefangen, aber habe es dann wieder abgebrochen, weil ich die ersten zehn Seiten oder so nicht wirklich mochte, weil es offensichtlich nicht in der jetzigen Zeit spielte...
Aber dann haben wir es für die Schule gelesen und ich bis so froh, denn es hat mir dann wirklich gut gefallen. Es ist auf jeden Fall mit Das Schicksal ist ein mieser Verräter mein Lieblingsbuch von John Green.
Ich hatte sogar in der Arbeit, die wir über das Buch geschrieben haben eine 1geschrieben ;)
Margos Spuren

Margos Spuren

Das ist das letzte Buch, was ich von John Green gelesen habe und es ist bis jetzt das "schlechteste" Buch von John Green, was ich gelesen habe. Es ist natürlich nicht schlecht und eigentlich ist es auch wirklich toll, aber zwischendurch ist mir Quentin richtig auf die Nerven gegangen. Aber den Anfang fand ich einfach nur toll und besonders der Roadtrip hat mir richtig gut gefallen :)
Den Film hingegen fand ich nur blöd. So viel wurde herausgestrichen, was mir im Buch gut gefallen hat, wobei die Besetzung natürlich toll war.
Will & Will (zusammen mit David Levithan)
Will & Will

Obwohl dieses Buch von David Levithan und John Green ist, zähle ich das Buch zu seinen Büchern und will es auch unbedingt noch lesen (was ich leider noch nicht habe). Mir hat der Klappentext unglaublich gut gefallen, aber leider schiebe ich irgendwie immer wieder andere Bücher vor und vergesse es andauernd... Dabei sind beide Autoren so toll und schreiben unglaubliche Bücher. Mal schauen, irgendwann werde ich es schon noch lesen :D



Das waren die Bücher von John Green, die ich schon gelesen habe. Es fehlen nur noch 'Tage wie diese' ( das er aber auch nicht alleine geschrieben hat) und 'Die erste Liebe nach 19 vergeblichen Versuchen'. Die zeihen bestimmt beide dieses Jahr noch in mein Bücherregal ein und dann habe ich meine Challenge endlich gewonnen.
Macht ihr auch solche Challenges und wenn, von welchem Autor?


Habt noch einen schönen Tag,


Sophie xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen